Liebe in Zeiten der Corona – FAQ

Eigentlich habe ich ja gehofft, daß 2021 ein solcher Beitrag nicht mehr nötig sein wird, aber so wie es aussieht, werden uns die Covid19-Pandemie und die Einschränkungen, die sie so mit sich bringt, noch eine ganze Weile begleiten. Daher nun Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen.

  1. Was passiert, wenn wir die Hochzeit verschieben oder absagen müssen?
    Wenn Ihr die Hochzeit verschiebt und ich am neuen Termin frei habe, ändert sich nix. Sagt Ihr ganz ab (aus welchen Gründen auch immer) oder ich kann am Ausweichtermin nicht, ist die Anzahlung normalerweise futsch. Je nach Grund und wie zeitig die Absage erfolgt, zeige ich mich aber kulant und erstatte die Anzahlung oder wir machen z.B. ein Shooting draus.
  2. Wie machst Du das mit Abstand und Masken?
    Selbstverständlich beachte ich die jeweils geltenden Corona-Regelungen, insbesondere trage ich in geschlossenen Räumen eine geeignete Maske. Aber auch draußen, wenn der Mindestabstand meinerseits nicht einzuhalten ist, sind Nase und Schniß bedeckt.
  3. Müssen wir uns an die Vorschriften halten?
    Ja, bitte.
  4. Gibt es dann von uns (und unseren Gästen) nur Bilder mit Maske?
    Nein. Abhängig von den gerade geltenden Regelungen dürft ihr ja drinnen am Platz die Masken abnehmen. Oder abhängig von der Teilnehmerzahl muß niemand sein Gesicht teilverhüllen. Beim Shooting muß eh nur ich und eine eventuelle Begleitperson eine Mund-Nase-Bedeckung tragen.
  5. Machst Du einen Schnelltest vor der Hochzeit?
    Wenn’s denn endlich mal welche gibt, mach ich das gerne. Abgesehen davon bin ich aber glücklicherweise aufgrund meines anderen Jobs geimpft. Laut einer Studie der Oxford-University senkt das AstraZeneca-Vakzin, das mir verabreicht wurde, das Risiko einer Weitergabe des Virus um mindestens 67 Prozent.

Habt Ihr noch weitere Fragen? Schreibt mir oder laßt einen Kommentar hier.

Ein Kommentar zu „Liebe in Zeiten der Corona – FAQ“

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.