Helau!

In Mainz erreicht die fünfte Jahreszeit gerade ihren Höhepunkt, mein persönlicher aber war das 27. Guggemusiktreffen vorige Woche!

Höhepunkt des Höhepunktes war das Monsterkonzert vor’m Theater, bei dem 1000 Guggemusiker aus mindestens vier Ländern gemeinsam spielten. Das Bild zeigt allerdings die Stenzer Gugge aus Basel, eine von über 30 Gruppen, wie sie auf der Bühne mit Blick auf den Dom spielen. Die Stenzer (Gecken) folgen dabei der Jungfrau – mal was anderes als die Meenzer Schwellköpp. 🙂

Der Narr die Närrin des diesjährigen Prinzenpaares war auch dabei. Mainz hat übrigens nicht jedes Jahr ein Prinzenpaar, nur zu besonderen Anlässen gibt es eines. Der wäre in diesem Jahr das 11x11jährige Bestehen des MCC, eines der größten Mainzer Fastnachtsvereine.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.