Industrie-Portraits

Ab und an mach ich ja auch Industrieaufträge. Einen besonders interessanten hatte ich im Sommer 2018, als ich für die Firmen Booiman und Scherer deren Anteil am Rückbau des ehemaligen IBM-Geländes in Mainz-Weisenau dokumentiert habe. Bei der Gelegenheit sind auch tolle Portraits der Mitarbeiter beider Firmen entstanden.

Ein paar ausgewählte Einzelportraits von Mitarbeitern der Firma Booiman.

Gruppenbild für die Firma Booiman. Ich liebe dieses Logo! 🙂

Gruppenbild der Firma Scherer.

Ein LKW-Fahrer der Firma Scherer mit seinem treuen Begleiter…

…der anscheinend auch hin und wieder mal das Steuer übernimmt.

Vereinfacht kann man sagen, die Firma Scherer war mit schwerem Gerät zuständig für’s Grobe, während die Firma Booiman mit leichterem Gerät für den „Kleinkram“ und viel Handarbeit für die sachgerechte Trennung der verschiedenen Werkstoffe verantwortlich war.

Ein Baggerfahrer der Firma Scherer mit „seinem“ 90-Tonnen-Bagger – ein wirklich schweres Gerät!

Auch ein 90-Tonnen-Bagger muß gewartet werden.

Das Monster im Einsatz.

Ein relativ kleiner Radlader der Firma Booiman, mit dem vorsortierte Werkstoffe auf die entsprechenden Haufen gefahren werden.

Mitarbeiter der Firma Booiman sägt eine Tür auseinander.

Ein ferngesteuerter Roboter der Firma Booiman reißt Verkleidungsteile von einer Hallenwand.

Nächste Woche zeige ich in einem weiteren Beitrag Bilder des Geländes in verschiedenen Stufen des Rückbaus sowie des extrem schnellen Rückbaus des großen Kamins. 🙂

Ein Kommentar

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.